WordPress absichern

WordPress absichern

 

Wordpress Logo

WordPress absichern

 

Die Tage habe ich auf einem IT-Security-Blog etwas über WordPress absichern gelesen, dazu hat Mike Kuketz in seinem IT-Security Blog eine 3-teilige Artikelserie zum Thema WordPress & Sicherheit veröffentlicht.

 

  1. Basisschutz – WordPress absichern Teil1
  2. Klassifizierungsmodell – Sicherheit von Webanwendungen Teil2
  3. Security Plugins – WordPress absichern Teil3
  4. Angriffstechniken – Sicherheit von Webanwendungen Teil3
  5. Penetrationstest – Sicherheit von Webanwendungen Teil4

 

 

In disen sehr ausführlichen Artikeln geht es darum, welche Sicherheitsrisiken es gibt, mit welchen Maßnahmen man WordPress und seine Webhosting-Umgebung absichern kann und welche WordPress-Plugins dabei helfen können.

Dabei wird gerade die populären Security-Plugins kritisch betrachtet und zeigt auf, welche Features nur scheinbar oder auch gar nicht die Sicherheit einer WordPress-Installation erhöhen.

Ich finde die Artikelserie sehr gut strukturiert und möchte sie hier gern allen empfehlen, die eine Website mit WordPress betreiben, dazu umfangreiche Informationen zum Thema WordPress & Sicherheit suchen.

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort