72 dpi: Die größte Lüge des Webs

Wir alle haben es schon mal gehört: „Bilder im Web müssen mit 72 dpi abgespeichert werden.“ Sei es von eigensinnigen Kunden oder einem neunmalklugen Kollegen. Wir räumen in diesem Artikel mit dieser Fehlinformation auf.

In diesem Artikel möchte ich kurz und knapp eine Erklärung liefern, warum Bilder im Web nicht eine „bestimmte Auflösung besitzen müssen“. Somit ist das kein Artikel über tiefgreifendes theoretisches Wissen in der Bildverarbeitung, sondern dient der Aufklärung in diesem Anwendungsfall.

 

—>>> weiterlesen

 

Quelle: t3n

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.