Nicht stören-Bug behebt sich am 7. Januar von alleine

Apple: “Nicht stören”-Bug behebt sich am 7. Januar von alleine

 

Bei einigen Benutzer des iOS 6, die die “Nicht stören”-Funktion des Betriebssystems verwenden, schaltet sich die Funktion seit dem 1. Januar nicht mehr automatisch ab. Jetzt hat Apple erklärt, dass sich das Problem am 7. Januar von selbst beheben wird. Bis dahin sollen die Betroffenen die Funktion manuell abschalten.
Am 1. Januar fiel den ersten Benutzern auf, dass sich die “Nicht stören”-Funktion nicht wie gewohnt automatisch an dem zuvor festgelegten Zeitpunkt abschaltete. Ein manuelles Deaktivieren der Funktion blieb weiterhin möglich, der terminierte Einsatz ist seitdem aber nicht mehr sonderlich brauchbar. Kurioserweise hat Apple am Neujahrstag selbst damit begonnen, die Funktion mit einem neuen Werbespot mit den Williams-Schwestern zu bewerben.

Apple hat in einem Support-Dokument mittlerweile eingeräumt, dass das Problem existiert – und angekündigt, dass es sich am 7. Januar von selbst beheben werde. Am Montag soll das automatische Abschalten also wieder funktionieren. Bis dahin sollen die Benutzer die Funktion immer manuell deaktivieren.

Wie genau es zu dem Problem gekommen ist, verrät Apple nicht. Allerdings dürfte ein Zusammenhang zum Jahreswechsel bestehen; dieser hat die Software offenbar “verwirrt”. Ähnliche Probleme gab es in der Vergangenheit schon einmal an einem 1. Januar sowie nach der Umstellung auf Winterzeit.

 

Quelle: giga.de

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort