WhatsApp für iOS: Jahresgebühr bestätigt

Whatsapp-iPhone

 

WhatsApp für iOS: Jahresgebühr bestätigt

 

WhatsApp wird bald auch für iOS im Abo erhältlich sein. Wie bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde, stellen die Entwickler noch in diesem Jahr auf ein neues Bezahlmodell um. Der CEO von WhatsApp bestätigte dies nun in einem Interview. Der beliebte Messenger wird pro Jahr 0,89 Euro kosten.

Der Niederländer Alexander Klopping erhielt die offizielle Bestätigung in einem Interview mit Jan Koum von WhatsApp. Wie auch bei den Versionen für Android, BlackBerry und Windows Phone wird demzufolge die iOS-Version innerhalb der nächsten Monate auf das neue Abomodell umgestellt.

Ebenfalls analog zu den übrigen Plattformen werden iOS-Anwender die App ein Jahr lang kostenlos nutzen können.

Update: Über Twitter erhielten wir die Mitteilung, dass Bestandskunden auf iOS ein lebenslanges Abo ohne weitere Kosten bekommen. Die Abo-Lösung gelte nur für neue User.

Im Rahmen des Interview erklärt Koum auch, warum es in absehbarer Zeit keine Desktop-Version für WhatsApp geben wird: „Wir glauben fest daran, dass die Welt mobiler wird, deshalb wollen auch wir im Mobilbereich bleiben“, so der CEO.

Wer unter Mac OS X trotzdem nicht auf den Messenger verzichten möchte, kann ihn dort mithilfe unserer Anleitung „WhatsApp auf dem Mac nutzen“ installieren.

Weitere Lehren aus dem Interview: Videotelefonie kommt „definitiv nicht in diesem Jahr“, WhatsApp denkt nicht über mögliche Übernahmen durch andere Unternehmen nach und hat ein „wirklich gutes Verhältnis“ zu den Mobilfunkanbietern, trotz der befürchteten Konkurrenz zu SMS.

(via TechCrunch)

 

Bildquelle / Quelle: giga.de

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort