Diebe rauben Apple-Store in Paris aus

 Diebe rauben Apple-Store in Paris aus

 

 

Böse Silvester-Überraschung im Pariser Apple-Store. Drei Stunden vor Mitternacht drangen Räuber in den Laden ein – und machten fette Beute.

Für viele sind iMac, iPad und iPhone Kultobjekte. Leider sind die Teile nicht nur schick, sondern auch teuer. Das veranlasste eine Diebesbande zu einem spektakulären Coup.

Es ist der elegante Apple-Store im Opéra-Viertel – im Herzen von Paris – auf den es die dreisten Verbrecher abgesehen haben.

Silvesterabend in Paris, seit 18 Uhr hat der Laden geschlossen. Rund um die Vorzeigefiliale in der Rue Halévy 12 ist es ruhig geworden.

Gegen 21 Uhr stürmen vier bewaffnete und maskierte Männer den Laden. Laut „Le Parisien“ treffen sie auf einen Wachmann. Sie überwältigen ihn, er wird leicht verletzt.

Gierig greifen die frechen Diebe nach den begehrten Apple-Produkten und verladen sie direkt auf einen Lastwagen, den sie vor dem Gebäude geparkt haben. Sie lassen sich Zeit, 40 Minuten lang räumen sie das Geschäft aus.

Insgesamt lässt die Bande Waren im Wert von einer Million Euro mitgehen, so die Ermittler. Die Polizeipräfektur hält das jedoch für eine „verfrühte Angabe”. Der Filialleiter sei noch mit der Inventur beschäftigt.

 

Quelle:  bild.de

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort