(Foto: Wondrous Pics)
(Foto: Mypermissions)

Mypermissions: Freigaben für Facebook, Twitter & Co. in 2 Minuten verwalten

Mypermissions ist eine praktische Website, mit der man einen schnellen Überblick über all seine Datenfreigaben für die große Dienste und sozialen Netzwerke bekommt. Gerade bei Facebook, Google und Twitter kommt schnell einiges zusammen – hier eine Freigabe, zum testen einer App, dort eine Freigabe für Facebook. Schnell verliert man die Übersicht. Ein weiteres Problem: Wo finde ich im Linkdickicht von Facebook die Seite, alle Freigabe zu widerrufen? Die zentrale Anlaufstelle dafür ist zukünftig Mypermissions.org.

Mypermissions – Freigaben schnell entfernen

Die Website besteht in erster Linie aus einer Handvoll Links zu den jeweiligen Freigabeeinstellungen der Dienste wie Facebook, Twitter, Google, Yahoo, Linkedin, Dropbox, Instagram und Flickr. Es ist dringend zu empfehlen regelmäßig diese Freigaben zu aktualisieren, denn wer möchte schon Diensten seine Daten freigeben, die man ohnehin nicht (mehr) nutzt. Als ich gestern auf die Seite stieß und die Links durch klickte, war ich doch sehr überrascht, wie viele Freigaben ich auf Facebook und Twitter vergeben hatte. Zum Glück war die Aufräumarbeit binnen weniger Minuten erledigt, sodass nur noch die Services auf meine Daten zugreifen konnte, die ich auch wirklich noch nutze. Wisst ihr noch, welche Dienste auf eure Daten zugreifen können? Schaut doch einfach mal auf https://mypermissions.org/ vorbei und klickt euch durch.

Hier gehts zum Original Thread und weiteren Erläuterungen

 

Quelle: t3n.de

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.