Wordpress Logo

 

Angriffe gegen WordPress-Installationen bei Web-Hostern und Blogs

 

Dieses Thema war letzte Woche überall im Netz vertreten und hier ist ein kleiner Auszug zu diesem Thema

 

Viele Web-Hoster und Betreiber von Blogs auf der Basis von WordPress berichten in den letzten 72 Stunden von vermehrten Brute-Force-Attacken hauptsächlich gegen WordPress-Installationen. Vereinzelt wurden auch Attacken auf Joomla-Setups vermeldet, wie etwa gestern vom Hoster 1&1, der sich starken Angriffen ausgesetzt sah.

Bei 1&1 kam es während der Angriffswelle zu starken Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Hosting-Dienste wie Kunden-Webseiten, FTP-Zugängen und Admin-Oberflächen von Content-Management-Systemen, von denen rund zwölf Millionen Kunden betroffen waren. Mittlerweile hat 1&1 die Probleme im Griff, andere Internet-Hoster berichten von weiter anhaltenden Angriffen, die vermutlich von einem Botnetz ausgehen und WordPress-Installationen auf Schwachstellen abklopfen, um gegebenenfalls Schadcode einschleusen zu können.

 

Den Rest zu dem Thema lesen Sie bitte —>>> Hier

 

 

Quelle:  computerbase

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.