Zwei iPad Stifte im Test

 

Nach langer Suche im WorldWideWeb, bezüglich Stifte für kapazitive Touchsreens, die meiner Meinung nach akzeptabel bzw. brauchbar für das iPad  sind, bin ich auf diese unten aufgeführten Stifte gekommen.

 

Zum einen ist es der „High-Sensitive Stylus Pen“ und der andere ein „JotPro

 

Beide Stifte könnt Ihr im Fotobereich ansehen

 

High-Sensitive Stylus Pen

Der Stift wurde sehr gut verarbeitet, ist aber trotzdem aus Kunststoff. Hat diesbezüglich eine Druckfedernde, displayschonende Gummispitze.

Die Gummispitze ist aber nicht für Zeichnungen und Notizen geeignet, da diese sehr ungenau ist.

Dafür funktioniert der Stift auf allen kapazitiven Touchsreens – von mir an einem iPhone 3 Gs, iPhone 4, iPad 3 und einem Samsung Galaxy getestet.

 

JotPro

Der JotPro ist mein Favorit und anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

Im Gegensatz zu vielen anderen Siftprodukten ist der JotPro aus Aluminium gefertigt und wirkt dadurch hochwertig und elegant.

Sobald ich ihn in der Hand halte, meine ich direkt einen Kugelschreiber zu halten.

Der Stift ist so fein wie ein Kugelschreiber, im Gegensatz zu dem Stylus Pen. Die dünne und klare Scheibe was an der Stiftspitze angebracht ist, irritiert anfangs stark, aber nach einiger Zeit, sieht man diese besagte Scheibe nicht mehr.

Nur einen kleinen Mangel habe ich entdeckt. Na gut ob es ein Mangel ist – lassen wir mal im Raum stehen.

Ich habe auf jedem Gerät (iPhone 3 Gs, iPhone 4, iPad 3, Samsung Galaxy), eine Display Folie angebracht. Auf dem iPad werden Notizen und kleine Zeichnungen erstellt und nun wenn man das iPad etwas schräg hält, fällt einem die kpl. verkratzte Oberfläche (Folie) auf.

Folie kann man austauschen und kostet nicht die Welt. Wie es sich ohne Folie verhält kann ich zur Zeit nicht sagen, aber da denke ich mal ganz stark, das es dann keine Auswirkungen haben wir.

 

 

 

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Kommentare zu den unterschiedlichen Stiften auflistet.

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.