Betrüger – Gewerbeauskunft-Zentrale.de

 

Liebe User

Letzte Woche erhielt ich einen sehr formellen Geschäftsbrief.

Wenn man es durchliest, denkt man im Vorfeld, oh dies muss ich ausfüllen und unbedingt zurück schicken, da Sie mich (angeblich) schonmal kontaktiert haben.

Dann machte mich etwas stutzig, dass Gewerbe gibt es schon sehr lange und nun werde ich erst überprüft *Kopf kratz*.

Bei genauerem Durchlesen stellte sich heraus, dass ich einen Basiseintrag mit einem Basisangebot unterschreibe (nicht getan).

Dieses Basisangebot kostet für den Gewerbetreibenden 569,06 € im Jahr und ist auf 2 oder 3 Jahre abgeschlossen.

Für dieses Geld gibt es nur ein paar Eintragungen auf deren Webseite.

Bei gegebener Zeit werde ich diesen Brief (zum Teil ausgeschwärzt) hier zur Ansicht bereit stellen.

 

Hier bei Google, finden Sie diesbezüglich viele Einträge

 

[box type=“info“ size=“large“ style=“rounded“]Bitte liebe User und Gewerbetreibende, achtet genau darauf was Ihr unterschreibt [/box]

 

 

 [Update]

 

Wie versprochen der Vertrag zur Ansicht

 

 

 

TEIL ES:

Kommentarbereich

  1. Diese „Firma“ ist mit ihrer Masche immer noch sehr aktiv, obwohl ein ergangenes Unterlassungsurteil rechtskräftig ist. In der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ist inzwischen ein Sonder-Ermittler eingesetzt worden.
    Mein Fall ist beschrieben auf https://www.peter-becker.de/Fundgrube/Recht/Speziell/GAZ.htm

  2. @Peter Becker

    Leider unterschreiben noch sehr viele Leute dieses Formular.
    Anfangs war ich auch soweit, aber beim genaueren lesen bin ich erst aufmerksam geworden.
    Ich hab oben mal das Schriftstück eingefügt, für Leute die es gerne sehen möchten.

    Gruß

    Mr.Quick

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.