iPad 5: Nächste Generation schon im März 2013?

iPad mini

 

iPad 5: Nächste Generation schon im März 2013?

 

 

Folgt auf das iPad 4 schon im Frühjahr die fünfte Generation? Jüngsten Gerüchten zufolge soll es tatsächlich schon im März soweit sein. Demnach soll die fünfte iPad-Generation etwas kleiner und dünner werden und äußerlich stärker dem iPad mini ähneln.

Die japanische Website Macotakara (via Mac Rumors) will “aus Insider-Quellen” erfahren haben, dass Apple im März 2013 die fünfte iPad-Generation veröffentlichen wird. In Sachen Design soll dieses dem iPad mini ähnlicher werden.

Wenig überraschend soll das “iPad 5″ dünner und leichter werden – auch wenn es den Informationen der Website zufolge nur zwei Millimeter weniger Dicke sein sollen. Interessanter ist die Vorhersage, dass das fünfte iPad auch vier Millimeter in der Höhe und 17 Millimeter in der Breite schrumpfen soll. Ähnlich wie beim iPad mini dürfte der Rahmen um das Display dann kleiner werden, um bei gleicher Display-Größe eine kleinere Fläche mit dem Gerät einzunehmen.

Wie wahrscheinlich es ist, dass die Vorhersagen der Website stimmen, lässt sich wie immer nur schwer einschätzen. Sollte das nächste iPad wieder dünner werden, wäre das keine Überraschung. Da das Design des iPad mini dem des iPhone 5 ähnelt, wäre es durchaus denkbar, dass Apple auch mit dem nächsten großen iPad eine ähnliche Linie einschlägt. Mac Rumors verweist außerdem darauf, dass Macotakara dieses Jahr schon bei Vorhersagen zum iPod nano und zum iPod touch richtig lag.

 

Bildquelle / Quelle:  giga.de

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort