Facebook_dont

 

Hallo Liebe User

 

Ich habe bei einem mir bekannten Blogger einen nützlichen Thread endeckt und diesen möchte ich diesbezüglich keinem vorenthalten.

Es ist im Moment wieder eine Phishing-Mail im Netz unterwegs und die besagte eMail soll von dem Social Network „Facebook“ stammen.

Ich nehme von dort mal einen kleinen Zitat-Ausschnitt

 

[box type=“info“ style=“rounded“]Wie man sehen kann warnt mich mein Virenscanner vor diesem Teil, was aber für mich gar nicht notwendig war. Drei Punkte sind hier nämlich falsch, die für mich den Betrug klipp und klar offen legen:

1. Die Links gehen natürlich nicht zu Facebook, sondern offensichtlich irgendwo nach Ungarn! (*.hu)

2. Der Absender ist eindeutig nicht Facebook!

3. Ich bekomme Mails von Facebook nicht auf meine GMX-Adresse, sondern auf die von Arcor, welche auch hier in meinem Impressum steht!

Die Punkte 2. und 3. sind natürlich schon eindeutig für mich, Punkt 1. zeigt aber wieder einmal, warum man sich seine Mails dringend als reinen Text anzeigen lassen soll! Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute dieses mal wieder auf diesen Betrug herein fallen, da sie erstens nur den Namen des angeblichen Absenders sehen und zweitens in der HTML-Version der Mail nicht den Link sehen, der natürlich nicht zu Facebook geht![/box]

 

Den kompletten Artikel samt Screenshots findet Ihr dort — >>> TmoWizard’s Castle

 

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.