Bonus: WordPress Theme 2012 schon jetzt verfügbar

 

Wie schon im offiziellen Release-Beitrag auf WordPress.org angekündigt, gibt es einen Bonus zur aktuellen Beta-Version von WordPress 3.5: das Theme Twenty Twelve ist schon verfügbar!

Das neue Theme ist elegant schlicht, gut lesbar, skalierbar (responsive) für die meisten Browser, Auflösungen und Endgeräte wie iPhone, Android, iPad usw. Das Theme hat vordefinierte Post-Formate wie für Fotos, Zitate, Links und Videos. Dies ist ja auch schon aus dem vorherigen Standardtheme Twenty Eleven bekannt.

Ein kurzer Überblick der Maße:

  • 960 Pixel breites Full-Width-Layout.
  • Die Standardansicht mit Sidebar misst im Inhaltsbereich 635 Pixel und die Seitenleiste 250 Pixel
  • Das Featured Image (hervorgehobenes Bild) hat eine Breite von 624 Pixel und ist in der Höhe flexibel
  • Die Kopfgrafik misst in der Standardkonfiguration 960 x 250 Pixel.
    Die Werte können flexibel eingesetzt werden bis zu einer maximalen Breite von 2.000 Pixel

Die Maße variieren natürlich im Bereich Mobile-Layout. Hier gilt auch das Prinzip Mobile-First. Das Seitenlayout passt sich den Endgeräten an und bietet insbesondere bei Smartphones und Tablets ein leicht zu bedienendes Menü an. Theme-Entwickler können sich gerne mit den Core-Entwicklern auf https://make.wordpress.org/themes/ austauschen bzw. sich auf den neusten Stand bringen.

Twenty Twelve schon mit WordPress 3.4.2 nutzen

Das neue Standard-Theme, welches ab WordPress 3.5 zum Einsatz kommt, kann schon mit der aktuellen Version 3.4.2 vollumfänglich genutzt werden.
Entweder ladet ihr es euch aus der offiziellen Themes-Datenbank herunter oder installiert es wie gewohnt über euer Dashboard.

 

Deutsche Sprachdateien für Twenty Twelve

Wir haben für euch auch schon das Theme ins Deutsche übersetzt. Ihr habt die Wahl die Du- sowie die SIE-Variante herunterzuladen.

[button link="https://wpde.org/files/2012/10/twentytwelve.zip"]twentytwelve-de_DE.zip[/button]
[button link="https://wpde.org/files/2012/10/twentytwelve-de_de-sie.zip"]twentytwelve-de_DE-SIE.zip[/button]

 

Um die Sprachdateien zu installieren, die .zip Datei herunterladen, auf dem eigenen Rechner entpacken und das komplette /languages Verzeichnis inkl. der Sprachdateien in das Wurzelverzeichnis des Themeordners /twentytwelve kopieren.

 

Der deutsche Beitrag ist hier zu finden —>>> zum Beitrag

Der englische Beitrag ist hier zu finden —>>> zum Beitrag

 

 

Quelle:  blog.wpde.org / wordpress.org

 

 

 

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.