Neuer iPhone-Speicherstick mit Lightning-Adapter

i-FlashDrive-HD_2_64

i-FlashDrive HD: Neuer iPhone-Speicherstick mit Lightning-Adapter

 

Es ist ein Speicherstick für iPhone, iPod touch, iPad und gleichzeitig Macs und PCs: PhotoFast veröffentlicht die zweite Generation des i-FlashDrive HD. Der Stick unterstützt sowohl den alten, als auch neuen Dock-Anschluss.

Kurz vor der CeBit stellt Distributor Kaçmaz Entertainment das neue i-FlashDrive HD in Deutschland vor. Es ist kleiner als das Vorgängermodell und wird mit einem Adapter ausgeliefert. Dadurch ist der Stick sowohl mit dem 30-Pin-Anschluss älterer iPhones und iPad kompatibel, als auch mit der Lightning-Schnittstelle. Auf der anderen Seite bietet i-FlashDrive einen gewöhnlichen USB-Stecker für den Anschluss an Mac oder PC.

Mit dem Stick können Daten zwischen Rechner und dem iOS-Gerät ausgetauscht werden. Laut Hersteller unterstützt i-FlashDrive alle Dateiformate, die iOS versteht. Ein Video zeigt die Grundfunktionen und den Workflow:

 

 

 

i-FlashDrive HD: App mit Dateimanagement und Medienplayer

Die notwendige App für den Datenzugriff steht kostenlos im App Store:

Logo
i-FlashDrive HD
Hersteller:
PhotoFast Co. Ltd
Bewertung:
Preis:
Kostenlos

Download

 

Besondere Funktionen der App:

  • Interner und externer Speicher (=iPhone bzw. Stick)
  • Verschlüsselung privater Files
  • Medienplayer für Videos (MP4, MOV, AVI, MKV, WMV u.a.) und Musik, inklusive Airplay
  • Dokumentenbetrachter
  • Backup-funktion für Adressbuchdaten
  • Dropbox-Anbindung

iFlashDrive HD mit und ohne Adapter bald erhältlich

 

 

Die zweite Generation des iFlashDrive HD startet mit einem niedrigeren Preis als bisher: 69,95 Euro für 8 Gigabyte – allerdings ohne Adapter. Die günstigste Variante mit Lightning-Adapter kostet 124,95 und bietet 16 Gigabyte, 32 und 64 Gigabyte werden ebenfalls verfügbar sein (174,95 bzw. 249,95 Euro). Der Stick kommt in diesen Tagen auf den Markt. Soeben war die zweite Generation aber noch nicht bei Amazon oder Arktis gelistet.

 

Bildquelle / Quelle: giga.de

 

 

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort