INNOVATION QUALCOMM
iPhone 5 mit LTE: Kompatibel mit europäischen LTE-Frequenzen

Aus den Hallen der aktuell in Berlin stattfindenden “Innovation Qualcomm“-Konferenz schallt (aktuell noch inoffiziell) frohe Kunde: Das iPhone 5 wird LTE an Bord haben und es wird mit europäischen LTE-Netzen kompatibel sein.

Auf der aktuell in Berlin stattfindenden Innovation Qualcomm Konferenz bestätigt Qualcomm unter vorgehaltener Hand die Gerüchte: Das iPhone 5 verfügt über LTE-Technik von Qualcomm und diese sei auch mit den europäischen LTE-Frequenzen kompatibel.

Qualcomm muss es wissen. Immerhin ist der kalifornische Chip-Hersteller ein langjähriger Zulieferer Apples. Im aktuellen iPad 3 werkelt ein LTE-Funkchip von Qualcomm, und auch im iPhone 4S ist ein Mobilfunkchip des kalifornischen Chip-Herstellers verbaut.

Jedoch soll im Gegensatz zum iPad 3, welches leider nicht mit europäischen LTE-Netzen kompatibel ist, das iPhone 5 sehr wohl auch hiesige LTE-Frequenzen unterstützen.

Somit dürfen sich nicht nur Apple-Fans, sondern auch Samsungs Anwälte freuen. Der südkoreanische Hersteller droht nämlich damit, Apple sofort vor Gericht zu zerren, sollte das iPhone 5 mit LTE ausgestattet sein.

 

Quelle: giga.de

 

TEIL ES:

Hinterlasse eine Antwort

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.