Analytiks – Die Schnellübersicht über Seitenzugriffe

 

Analytiks – Die Schnellübersicht über Seitenzugriffe

Diejenigen unter euch, die eine eigene Website haben, werden sich für eine Information brennend interessieren: Wie viele Menschen verirren sich eigentlich zu mir? Für die Google Analytics Nutzer gibt es eine kleine, feine App, welche genau diese Frage beantwortet. Lernt Analytiks kennen.

Minimalistisch – Aber in Style

Analytiks überfordert den User nicht mit komplexen Einstellungen oder hunderten von Informationen. Die App konzentriert sich auf die wichtigste Info, die man aus Google Analytics ziehen kann: Wieviele Seitenaufrufe (Pageviews) hat meine Seite heute erfahren? Zusätzlich bietet die App die Pageviews für den aktuellen Monat an.

Unter den beiden relevanten Zahlen werden in klein noch die Zugriffsquellen angezeigt; zumindest erfahrt ihr, wieviele Besucher von Facebook, Twitter oder Google gekommen sind.

Haben sich die Zugriffszahlen im Vergleich zu Vortag/-monat verbessert, ist dies in Prozent ausgedrückt und grün hinerlegt. Habt ihr euch verschlechtert, dann wird’s rot. Und auch die Nachricht im oberen Bereich des Screens wechselt je nach Erfolg und Tag ihre Aussage.

Wer diese Informationen in einem größeren Zusammenhang sehen will, kann das iPhone in die Horizontale kippen. Dann erscheint ein Zeitverlaufs-Diagramm, in dem ihr die Seitenaufrufe und die Zahl der einzigartigen Besucher im Jahresverlauf sehen könnt.

Zusatzinfos – Leicht versteckt

Zuerst hatte ich mich noch über die Screenshot der App gewundert, weil ich einige Infos gar nicht gefunden habe. Durch einen zufälligen Doppel-Tap auf den Screen tauchten aber plötzlich noch mehr Infos auf.

Ein paar nette Infografiken gibt es auch

Hier bekommt ihr zu sehen, wo eure Besucher herkommen, mit welchen Top 3 Browsern sie eure Seite besurfen und mit welchem Gerät bzw. Betriebssystem sie unterwegs sind.

Diese Infos können für die Zeiträume 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr abgerufen werden.

 

Hier gehts zum Original Thread, weiteren Erläuterungen und weitere Screenshots

 

Quelle: appforthat.de

 



diedruckerei.de - Online Druckerei für Offsetdruck und Digitaldruck - Sparvisitenkarten



Zum vorherigen Beitrag -- Zum nächsten Beitrag


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − sieben =

2014 Media║RS All rights reserved Kontakt | AGB | Haftungsausschluss | Impressum